Natürliche Portraits

Ihr wünscht euch authentische und natürliche Portraits von euch alleine, zu zweit als Paar, eurer Familie, eurem Babybauch oder eurem Baby?

Im Lieblingscafe in der Stadt, zu Hause auf eurem Sofa, beim Spaziergang durch den Wald oder an eurem liebsten Baggersee? Mir ist es sehr wichtig euch so festzuhalten, wie ihr wirklich seid und das geht am Besten, wenn ihr euch wohl fühlt und ganz alltägliche Dinge tut. Sehr gerne wandere ich mit euch auf euren Lieblingsberg, düse mit euch mit dem Fahrrad durch die Stadt,  erkunde mit euch euren liebsten Coffeeshop und wir naschen leckeren Kuchen oder besuche euch in euren eigenen vier Wänden. Selbstverständlich fotografiere ich auch Homestories bei Neugeborenensessions in eurem zu Hause.

Alle meine Fotosessions dauern eine Stunde und finden in der Regel im Freien statt. Sie beinhalten 10 bearbeitete Fotos (jeweils in Farbe und SW).  Die Auswahl eurer Fotos erfolgt online, eure finale Auswahl erhaltet ihr als digitaler Download in eurer Passwort geschützten Online Galerie.

 

Portraitsession

- 1 Stunde Fotosession an deinem Lieblingsort

- Fotosession nur für dich alleine      

- 10 bearbeitete Fotos in Farbe/SW

- Digitaler Download in Online Galerie

Preis 220 Euro

Paarsession

- 1 Stunde Fotosession an eurem Lieblingsort

- max. 2 Personen

- 10 bearbeitete Fotos in Farbe/SW

- Digitaler Download in Online Galerie

Preis 290 Euro

Familien Fotosession

- 1 Stunde Fotosession an eurem Lieblingsort

- max. 4 Personen     

- 10 bearbeitete Fotos in Farbe/SW

- Digitaler Download in Online Galerie

Preis 320 Euro

Baby/Neugeborenen Fotosession

- 2 Stunden Fotosession in meinem Studio oder bei euch zu Hause  

- max. 4 Personen     

- 10 bearbeitete Fotos in Farbe/SW

- Digitaler Download in Online Galerie

Preis 390 Euro

Gegebenenfalls kommen zu den Kosten für eure Fotosession noch Fahrtkosten hinzu, je nachdem wo eure Fotosession stattfinden soll. Weitere Fotos können zusätzlich dazu gebucht werden. Ebenso könnt ihr über eure Online Galerie Fotoprodukte bestellen und euch bequem nach Hause liefern lassen.

Eure Fragen - meine Antworten

Wir möchten dich gerne buchen, wann sollten wir uns frühestens bei dir melden?

Die meisten meiner Fotosessions finden von März bis Oktober statt, denn dann ist das Wetter stabiler und die Natur zeigt sich von ihrer besten Seite. Um euch euren Wunschtermin zu sichern solltet ihr euch 4-6 Wochen vor eurem gewünschten Datum bei mir melden. In den Sommermonaten ggf. auch 8 Wochen früher. Ich nehme maximal 2 Fotosessions unter der Woche an, daher sind meine Termine schnell ausgebucht. Termine an den Wochenenden biete ich für Portrait Fotosessions leider nicht an. Ich vereinbare gerne mindestens zwei Termine für euch, so sind wir, was das Wetter angeht, etwas flexibel.

Bitte beachtet auch meine AGBs und die Datenschutzerklärung, diese gelten für alle meine Fotosessions.

Wann ist die beste Tageszeit für eure Fotosession?

Portraits & Paarfotos fotografiere ich gerne am frühen Abend, denn dann ist das schönste Licht. Für Familien mit kleinen Kindern empfehle ich hingegen eher die frühen Morgenstunden.

Was, wenn es an unserem vereinbarten Termin regnet?

Das ist mit ein Grund warum ich gerne zwei Termine mit euch vereinbare. Sollte es an beiden Tagen regnen, suchen wir einen neuen Termin und hoffen auf gutes Wetter :)

Was sollen wir zu unserer Fotosession mitbringen?

Ich empfehle euch helle und einfarbige Kleidung, denn so wirken eure Fotos freundlicher und ruhiger, als wenn ihr z.B. große Aufdrucke auf eurer Kleidung habt. Ebenso solltet ihr zwei bis drei verschiedene Outfits einpacken, dann sind wir flexibel und können auch euer Outfit während der Fotosession wechseln. Bei Familienfotos ist es immer schön, wenn ihr euch farblich ein wenig aufeinander abstimmt.

Ihr wünscht euch ein wenig Inspiration? Hier gehts zu meinem Pinterest Board.

Wann ist die beste Zeit um Neugeborenenfotos aufzunehmen und wo nehmen wir unsere Fotos auf?

Die ersten 14 Tage nach der Geburt eignen sich am besten für eine Fotosession. Denn in dieser Zeit schläft euer Zwerg noch recht viel. Fotos mit Neugeborenen lassen sich nicht planen, daher rechnen wir mit Pausen zum Stillen, Wickeln und zum Kuscheln mit ein. Eine Fotosession dauert bis zu 2 Stunden. Gerne könnt ihr mich in meinen Fotostudio in Bad Herrenalb besuchen kommen. Allerdings komme ich auch sehr gerne zu euch nach Hause, dort habt ihr alles parat was ihr für euer Baby braucht und müsst es nicht zu mir bringen.

Mit wie vielen Fotos können wir rechnen?

Ihr erhaltet nach eurer Fotosession alle guten Fotos von mir, die an dem Tag entstanden sind. Unscharfe Fotos, Fehlschüsse, doppelte Fotos oder Fotos wo ihr unvorteilhaft getroffen sind, sortiere ich aus. Ihr bekommt eure Fotos im JPEG Format mit meinem eigenen Stil bearbeitet. In allen meinen Fotosessions sind 10 Fotos enthalten. Alle eure Fotos erhaltet ihr in Farbe und SW von mir. RAW Dateien werden nicht weitergegeben.

Wie erhalten wir unsere Fotos?

Ihr erhaltet von mir per Mail einen Link zu eurer eigenen passwortgeschützten Online Galerie. Innerhalb dieser Galerie wählt ihr eure Lieblingsfotos aus. Diesen Fotos verleihe ich den letzten Schliff mit meiner Nachbearbeitung und lasse euch den finalen Link zu eurer Galerie zukommen. So könnt ihr ganz bequem eure Fotos herunterladen und auf eurer Festplatte speichern.

Schaut euch meine Portrait Fotosessions an