Natürliche Hochzeitsreportagen

Ich liebe Hochzeiten - jede ist anders und einzigartig. So wie ihr beide und eure Liebe füreinander. Ich möchte eure Geschichte und die vielen emotionalen und besonderen Momente eures Hochzeitstages für euch festhalten:

Wenn du morgens so aufgeregt bist, dass du nicht stillsitzen kannst, wenn dich deine Eltern und Freundinnen zum ersten Mal im Brautkleid sehen, du deinem zukünftigen Mann in die Arme fällst und ihr euch tief in die Augen blickt, ihr Ja zu einander sagt, euch eure Familie und Freunde umarmen und sich mit euch freuen, ihr gemeinsam als Frau und Mann eure Torte anschneidet, mit euren Gästen anstoßt, zum ersten Mal unter Lichterketten tanzt, zu Tränen gerührt seid über die Rede die eure Freunde für euch halten, ...

All diese wunderschönen Momente an eurem Hochzeitstag möchte ich für immer für euch einfangen. Aus diesem Grunde habe ich mich auf Ganztagesreportagen spezialisiert und begleite euch an eurem großen Tag vom Getting Ready bis zum Hochzeitstanz.

Ein freundschaftliches Verhältnis zu euch ist mir besonders wichtig, denn wir verbringen an eurem Hochzeitstag sehr viel Zeit miteinander. Wenn die Chemie zwischen uns stimmt und wir menschlich gut zusammenpassen, desto einfacher ist es für mich euren Hochzeitstag unverfälscht festzuhalten. 

Ihr seid offen und kreativ, heiratet so wie ihr das wollt - unter freiem Himmel auf einer großen Wiese oder auf einer kleinen Lichtung im Wald, barfuß am Strand oder dick eingepackt auf einer Hütte im Schnee? Dann passen wir gut zusammen. Ich wünsche mir Paare, die mir freie Hand geben und ich sie so fotografieren darf, wie sie sind. Ich stehe euch während der Hochzeitsvorbereitung zur Seite, gebe euch gerne Tipps zum Ablauf und helfe euch die passenden Dienstleister für eure Hochzeit zu finden.

Ich bin als Hochzeitsfotografin nicht nur in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz unterwegs, sondern begleite eure Hochzeit in ganz Deutschland und natürlich auch sehr gerne im Ausland. Schaut euch nun in aller Ruhe um und wenn euch gefällt was ihr seht, dann freue ich mich sehr über eure Nachricht und eure ganz eigene Geschichte.

Meine Hochzeitsbegleitungen starten ab 6 Stunden an Wochenende zu einem Preis ab 2090 Euro. Unter der Woche und von Oktober bis April (auch an Wochenenden) biete ich euch auch gerne kürzere Begleitungen an.

Aktuelle Hochzeitsreportagen

Ihr seid neugierig geworden und möchtet mehr sehen? Hier findet ihr aktuelle Hochzeitsreportagen und After-Wedding-Shootings.

Das sagen meine Brautpaare über ihren großen Tag...

- Carina und Christoph -
 
Hallo liebe Julia,
die Bilder sind wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich wirklich schööööön :)))  Finde es unglaublich und ich wusste echt nicht, dass wir so gut ausgesehen haben. Auch Christoph ist unglaublich begeistert, obwohl er sich nicht gerne fotografieren lässt :)
Zur Galerie von Carina und Christoph
- Patrizia und Dennis -

Liebe Julia,

Viiiiiiiielen Dank! Die Fotos sind der absolute Wahnsinn! Ich bin wirklich sprachlos!  Wir sind wirklich froh, dich dabei gehabt zu haben. Wir haben uns einfach super wohl mit dir gefühlt. Ein großes Dankeschön nochmal!

- Nathalie und Michael -

Liebe Julia, wir danken dir ganz besonders für deine tollen Bilder, die uns für immer eine Erinnerung an diesen wunderschönen Tag sein werden. Von Herzen alles Liebe, Nathalie & Michael

Zur Galerie von Nathalie und Michael
- Clarissa und Benni -

Liebe Julia, vielen vielen Dank für dein Päckchen! Es sind wunderschöne Bilder und natürlich alles mit Liebe verpackt, wir haben uns sehr darüber gefreut.  Du bist echt die beste Fotografin! Wir danken dir für deine tolle Arbeit. Danke! Danke! Danke!

Zur Galerie von Clarissa und Benni
- Kim und Patrick -

Liebe Julia, wir freuen uns riesig über unsere Bilder - so schöne Bilder von uns beiden hatten wir noch nie. Einfach wahnsinnig wie gut Du das beherrschst

Zur Galerie von Kim und Patrick
- Jenny und Ralf -

Liebe Julia, wir danken dir von ganzem Herzen für wunderschönen Bilder und das Einfangen dieser besonderen Momente für uns. Wir sind absolut zufrieden und überwältigt   sooooooooooooo schön!

Zur Galerie von Jenny und Ralf
- Lisa und Holger -

Liebe Julia, wir wollten uns nochmals ganz herzlich bei dir bedanken für die traumhaften Fotos von unserer Hochzeit. Wir sind so froh dich als Fotografin gehabt zu haben, denn Dank deiner Bilder werden wir immer tolle Erinnerungen an unseren Tag haben. Du hast echt ein großes Talent & bist eine super klasse Frau! 

Zur Galerie von Lisa und Holger
- Madeleine und Christian -

Liebe Julia, 1000 Dank für die wunderschönen Aufnahmen. Du bist der absolute Kracher :) Danke, dass Du uns so professionell begleitet hast und uns ein Gefühl gegeben hast, dass einfach soooo gut war!

Zur Galerie von Madeleine und Christian
- Saskia und Micha -
 
Liebe Julia, vielen Dank für die wunderschöne Vorschau von unseren Hochzeitsbildern! Das macht Lust auf mehr und versüßt uns unsere Flitterwochen. Wir sind unglaublich froh, dass du bei unserem speziellen Tag dabei warst und dazu beigetragen hast, dass es ein besonderer Tag wird.
Zur Galerie von Saskia und Micha
- Justine und Raphael -

Wir sind so so glücklich!! Mit einem breiten Grinsen fallen wir jetzt ins Bett! Ich bin so dankbar für den Nachmittag mit dir! Es war uns eine Freude  und Ehre! Ich bin tief beeindruckt von Deiner Gabe! Die ersten Fotos haben mich durch unsere Wohnung hüpfen lassen!!! DANKE!

Zur Galerie von Justine und Raphael
- Isabella und Timo -

Allerliebste Julia, die Fotos hauen uns jetzt schon vom Hocker! Es war so schön mit dir, als würde eine gute Freundin ein paar Fotos von uns machen. Das war so toll. Vielen Dank von Herzen, Isa & Timo

Zur Galerie von Isabella und Timo
- Alexandra und Markus -
 
Wir müssen "Danke" sagen für die tolle Zeit mit dir. Es hat uns unheimlich viel Spaß gemacht und die Bilder sehen wundervoll aus. Wir sind schon total verliebt ;) 
Zur Galerie von Alexandra und Markus
- Jenny und Daniel -

Liebe Julia!
Wir hatten einen total entspannten, lustigen Abend vor deiner Linse.
Du hast traumhafte Bilder bezaubert, die Bände sprechen und zudem super gut zu uns passen! Wie würden jedes Einzelne vermissen! Viiiiiiiielen lieben Dank dafür!

- Denise und Marius -

Liebe Julia, vielen Dank dass du uns an unserem wundervollen Tag begleitet hast. Die Stimmung war super und du hattest die Rasselbande immer im Griff. Es war einfach alles wundervoll und du hast unsere Momente mit viel guter Laune festgehalten. Vielen Dank für deine tolle Arbeit!! 

- Isabell und Michael -
 
Liebe Julia, gerade eben kam dein Päckchen an. Die Bilder sind wunderschön, so bleibt unser Tag unvergesslich. Wir sind so froh, dass wir dich als Fotografin und als "Mädchen für alles" ;-) an unserer Hochzeit dabei hatten. Nochmal von Herzen ein großes Dankeschön für deine Arbeit.
- Laura und Peter -

Liebe Julia,

wir sind total happy und absolut "verknallt" in dich und deine Fotos! …die sind wirklich toll geworden! Wir haben uns total wohl gefühlt - und keines der Fotos sieht irgendwie gestellt aus! Toll!

Eure Fragen - meine Antworten

Wann ist der beste Zeitpunkt dich als Fotografin zu buchen?

Zu allererst einmal Herzlichen Glückwunsch! Sobald ihr euch entschieden habt, dass ihr heiraten möchtet, solltet ihr euch bei mir melden. Die meisten meiner Buchungen entstehen 12-18 Monate vor dem eigentlichen Hochzeitstag. Daher empfehle ich euch, eure Lieblings-Dienstleister so schnell wie möglich anzufragen. 

Unser Hochzeitstermin liegt noch weit in der Zukunft, kannst du uns "unseren" Termin reservieren?

Leider kann ich euren Termin nicht reservieren, da ich mehr Anfragen für Hochzeiten erhalte, als ich wirklich begleiten kann. Aus diesem Grund bitte ich um eine feste Buchung, wenn ihr mich gerne als eure Hochzeitsfotografin dabei haben möchtet.  Je früher ihr euren Termin fest bucht, desto besser. Bei eurer Buchung ist eine Anzahlung von 50% des Paketpreises zu leisten.

Können wir dich vor unserer Buchung kennenlernen?

Ja, sehr sehr gerne sogar! Für mich ist es sehr wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt, daher freue ich mich immer sehr euch in meinem Studio in Bad Herrenalb begrüßen zu dürfen oder wir treffen uns in eurem Lieblingscafe.  Wir lernen uns in aller Ruhe kennen und sprechen natürlich auch über euren großen Tag. Ich kann euch sehr viele Tipps rund um euren Hochzeitstag geben und euch auch verschiedene Dienstleister für eure Hochzeit empfehlen. 

Was beinhalten deine Hochzeitspakete?

Alle meine Pakete beinhalten die fotografische Begleitung an eurem Hochzeitstag ab 6 Stunden - oder natürlich auch gerne länger. Ein Kennenlerngespräch sowie ein kleines Verlobungsshooting vor der Hochzeit ist in allen meinen Paketen enthalten. Nach eurer Hochzeit erhaltet ihr alle guten Fotos in eurer Onlinegalerie zum Teilen mit Familie und Freunden - bei einer Ganztagesreportage von 8 Stunden könnt ihr mit mindestens 500 Fotos rechnen.  Für zusätzliche Informationen und detaillierte Preise kontaktiert mich bitte über mein Kontaktformular. Ich freue mich auf eure Anfrage!

Wie arbeitest du an Hochzeiten?

An eurem Hochzeitstag lege ich großen Wert darauf, unauffällig zu arbeiten aber stets an eurer Seite zu sein. Ich fange für euch alle Emotionen und besonderen Momente ein - manchmal ganz nah dran und auch dezent aus dem Hintergrund ohne aufzufallen. Am liebsten mische ich mich unter eure Hochzeitsgäste, um all die Situationen einzufangen, die ihr beide ggf. gar nicht mitbekommt.

Fotografierst du an unserer Hochzeit alleine?

Ja, ich fotografiere fast alle meine Hochzeitsreportagen alleine und kann so eure Geschichte aus meiner Perspektive erzählen. Ab und an habe ich bei Hochzeiten einen Assistenten als Second Shooter und für logistische Zwecke dabei. Wenn dem so ist, sprechen wir bei unserem Gespräch darüber.

Wenn wir Dich für unsere Hochzeit für mehrere Stunden buchen, kann man die Zeit auf morgens und abends aufteilen?

Nein, die gebuchte Zeit zählt immer für den zusammenhängenden Zeitraum. Leer- bzw. Fahrtzeiten zwischen Locations zählen als Shootingzeit.

Erhalten wir alle Fotos, die an unserem Hochzeitstag entstehen?

Ihr erhaltet alle guten Fotos von mir. Unscharfe Fotos, Fehlschüsse, doppelte Fotos oder Fotos wo eure Gäste unvorteilhaft getroffen sind, sortiere ich aus. Pro gebuchter Stunde an eurem Hochzeitstag entstehen 40-80 Fotos. Bei einer 8-stündigen Reportage könnt ihr mindestens 500 Fotos erwarten, meist sind es aber mehr Fotos. Ihr bekommt eure Fotos im JPEG Format  mit meinem eigenen Stil bearbeitet. Einige eurer Fotos werden ebenfalls Schwarz-Weiß bearbeitet. RAW Dateien werden nicht weitergegeben.

Wie schnell nach unserer Hochzeit können wir erste Fotos sehen?

Ich bemühe mich immer euch wenige Tage nach eurem Hochzeitstag einen kleine Auswahl der Fotos zur Verfügung zu stellen. Die Bearbeitung aller entstandenen Fotos kann (vor allem in den Sommermonaten) zwischen 3- 6 Wochen in Anspruch nehmen.

Können wir bei dir auch Hochzeitsalben bestellen?

Sehr gerne sogar! Ich arbeite mit einem sehr zuverlässigen Dienstleister zusammen und habe verschiedene Albengrößen und Einbandmaterialien- und Farben in meinem Angebot. Gerne lasse ich euch weitere Infos und Preise zukommen. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch hier verschaffen.

Wir wollen dich buchen, wie gehen wir weiter vor?

Ich freue mich sehr darüber, zu allererst würde ich euch bitten, mein Kontaktformular mit all euren Eckdaten auszufüllen. Im Anschluss daran erhaltet ihr von mir alle notwendigen Informationen zu meinen unterschiedlichen Paketen.

Meine Features