Hochzeitslocations Teil IV

Hochzeitslocations mit dem gewissen Etwas!

Meine Hochzeitssaison für dieses Jahr ist leider schon wieder vorbei, aber ich habe euch ganz viele neue Empfehlungen für Hochzeitslocations mitgebracht. Starten wir mit etwas Außergewöhnlichem - eure Hochzeit im Zirkuszelt? Oder weit oben auf einer ehemaligen Burg? Oder doch lieber mitten in Karlsruhe in der schönen Cantina Majolika. Wer weit weg will von allem, der findet im Eckberg in Baden-Baden vielleicht seine Traumlocation. Macht euch aber selbst ein Bild und freut euch bald auf den nächsten Teil... dann schauen wir uns in der Pfalz nach schönen Locations um!

Zirkus Maccaroni in Karlsruhe

Fangen wir mit der ausgefallensten Location an,  in der ich dieses Jahr eine Hochzeit begleiten durfte. Mitten in Karlsruhe gibt es den Zirkus Maccaroni am alten Schlachthofgelände. Genau hier lassen sich ganz wunderbar Hochzeiten feiern - in einem ganz entspannten Ambiente. Das Zirkusgelände bietet ausreichend Platz für eure freie Trauung und im Zirkuszelt könnt ihr ganz entspannt mit euren Gästen feiern...  Dieses Gelände ist bestens geeignet, wenn ihr mit ganz vielen Kindern feiert, denn es gibt viel zu entdecken. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es direkt vor Ort keine, aber in der näheren Umgebung findet ihr genügend Hotels für euch und eure Gäste.

 

--> Zirkus Maccaroni

 

Hochzeit feiern auf der Y-Burg bei Varnhalt

Bisher war ich immer nur zum Essen auf der Y-Burg oberhalb von Varnhalt, aber dort kann man auch ganz wunderbar heiraten. Die eigentlichen Räumlichkeiten der Burg sind für eine große Hochzeitsgesellschaft zu klein, daher wird im Sommer ein Zelt aufgestellt, in dem ihr mit 80 Gästen eure Hochzeit feiern könnt. Die freie Trauung findet direkt oberhalb statt und man hat einen tollen Blick ins Tal. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es dort oben leider nicht, aber genug in den Orten um die Y-Burg.

--> Auf der Y-Burg heiraten

Freie Trauung in der Cantina Majolika

Ihr sucht eine tolle Location mitten in Karlsruhe für eure Hochzeit? Dann möchte ich euch die Cantina Majolika ans Herz legen, nah am Stadtzentrum aber doch weit genug weg vom Trubel der Innenstadt. Hier könnt ihr mit bis zu 130 Gästen eure Hochzeit feiern.  Für eure freie Trauung steht der Innenhof der Majolika zur Verfügung, wo 100 Gäste Platz finden.  Gefeiert werden kann bis 3 Uhr, dann ist Sperrstunde. Gut zu wissen für euch: die Cantina Majolika bietet ein Rundum Sorglos Paket an - ihr entscheidet was ihr am Tag eurer Hochzeit haben möchtet und das Team der Cantina Majolika kümmert sich um den Rest - besser gehts fast nicht :)

--> Cantina Majolika

Hochzeitslocation Eckberg  by Kitchen & Soul in Baden-Baden

Idyllisch gelegen oberhalb von Baden-Baden findet ihr das ehemalige Weingut Eckberg. Das Eckberg lässt für eure Hochzeit keine Wünsche offen... Direkt auf der Obstwiese oder in einer kleinen Kapelle  könnt ihr euch trauen lassen und anschließend mit 100 -150 Gästen euren Tag feiern. Die Anzahl der Gäste ist davon abhängig, wie ihr eure Tische stellen möchtet. Neben dem großen Saal findet ihr eine schöne Terrasse auf dem ihr den Sonnenuntergang mit eurer Gesellschaft genießen könnt. Neben der eigentlichen Location steht euch das Team auch für das Catering, Dekoration und vieles mehr zur Verfügung. Übernachtungsmöglichkeiten für jeden Geldbeutel findet ihr in Baden-Baden, nur wenige Kilometer vom Eckberg entfernt.

--> Weingut Eckberg

Zurück