Hochzeitslocation Marienhof

Entspannt Heiraten auf dem Marienhof bei Offenburg

Heute nehme ich euch mit nach Offenburg auf den schönen Marienhof. Dort habe ich in diesem Sommer eine wunderschöne Hochzeit begleiten dürfen und ich möchte euch den Marienhof nun ein wenig näher vorstellen. Er eignet sich besonders gut, wenn ihr mit einer großen Hochzeitsgesellschaft feiern möchtet. Die Scheune bietet Platz für bis zu 200 Personen und auch so ist der Marienhof sehr weitläufig und einfach nur schön.

Sofern ihr eine freie Trauung plant, habt ihr auf dem Marienhof jede Menge Möglichkeiten und Plätze wo ihr euch trauen lassen könnt. Mein Brautpaar hat sich für die Trauung im Hofgarten unter Apfelbäumen ausgesucht. Der Hof liegt umgeben von vielen Feldern und so habt ihr die absolute Ruhe - auch bei einer freien Trauung. Ebenso habt ihr Ausweichmöglichkeiten bei schlechtem Wetter.

Für eure Feier gibt es zwei Möglichkeiten - zum einen die Scheune - dort finden von 80-200 Personen Platz. Die Scheue bietet jede Menge Möglichkeit für eure Ideen und kann ganz wunderbar dekoriert werden. Feiert ihr mit einer kleineren Gesellschaft, dann ist vielleicht auch der Alte Stall die richtige Wahl für euch. Bzgl. Dienstleister seid ihr an niemanden gebunden und könnt eure liebsten Hochzeitsdienstleister mitbringen. Ebenso befindet sich auf dem Hofgelände auch ein altes Gutshaus. Dort finden bis zu maximal 12 Personen eine Übernachtungsmöglichkeit.

Hier gehts zum Marienhof.

Zurück